August 20

Candle Cove

NetNostalgia Forum – Fernsehen (lokal)

Skyshale033
Thema: Candle Cove lokale Kindershow?
Erinnert sich irgendjemand an diese Kinderserie? Sie heißt „Candle Cove“ und ich muss etwa 6-7 Jahre alt gewesen sein. Ich habe nie irgendwo anders Anzeichen gefunden, deshalb glaube ich, dass es ein lokaler Sender um 1971, 1972 gewesen sein muss. Ich habe zu der Zeit in Ironton gelebt.  Ich weiß nicht mehr, welcher Sender das war, aber ich erinnere mich, dass es an einer merkwürdigen Zeit immer lief, wie etwa um 16 Uhr.

mike_painter65
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
es kommt mir sehr bekannt vor… ich bin außerhalb von ashland aufgewachsen und war 72 neun jahre alt. candle cove… ging es da um piraten? ich erinnere mich an eine piratenmarionette am mund einer höhle, die zu einem kleinen mädchen geredet hat. 

Skyshale033
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
GENAU! Okay, ich bin also nicht verrückt. Ich erinnere mich an Pirat Percy. Ich hatte schon immer etwas Angst vor ihm. Er sah aus, als wurde er aus mehreren Puppen gebaut, wirklich Low-Budget. Sein Kopf war eine alte Porzellan-Babypuppe, wie etwas antikes, was dort nicht hingehörte. Ich weiß nicht, welcher Kanal das war! Ich glaube aber, dass es sicher nicht WTSF gewesen ist.

Jaren_2005
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Es tut mir leid, diesen uralten Thread wieder auszugraben, aber ich weiß ganz genau, welche Show du meinst, Skyshale. Ich glaube, Candle Cove lief nur ein paar Monate 71, nicht 72. Ich war 12 und habe es ein paar Mal mit meinem Bruder angeschaut. Es war auf Kanal 58, was auch immer für ein Sender das war. Meine Mutter ließ ihn mich immer nach den Nachrichten anschauen. Lasst mich überlegen, an was ich mich vielleicht erinnere.

Es fand im Candle Cove statt, und es handelte von einem kleinen Mädchen, das sich vorstellte, mit Piraten befreundet gewesen zu sein. Das Piratenschiff hieß Laughingstock, und Pirat Percy war kein sehr guter Pirat, da er viel zu schreckhaft war. Und ständig spielte diese Dampforgelmusik. Kann mich nicht an den Namen des Mädchens erinnern. Janice oder Jade oder soetwas. Glaube es war Janice.

Skyshale033
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Danke Jaren!!! Die Erinnerungen kamen zurück, als du das Schiff Laughingstock und Kanal 58 erwähnt hast. Ich erinnere mich, dass der Bogen des Schiffs ein holziges Grinsegesicht war, mit dem überstülpten Unterkiefer. Es sah aus, als würde es die See verschlucken und es hatte diese grauenhafte Ed Wynn Stimme und Lache. Ich erinnere mich speziell daran wie nervig sie war als sie vom Holz/Plastik Modell zur Puppenversion des Kopfes wechselten.

mike_painter65
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
ha ha jetzt erinnere ich mich auch ;) erinnerst du dich an den teil skyshale: „du musst… HINEIN… gehen.“

Skyshale033
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Ugh Mike, ich hatte Gänsehaut, als ich das gelesen habe. Aber ja, ich erinnere mich. Das hatte das Schiff immer Pirat Percy gesagt, als sie an einem gruseligen Ort waren und er rein musste, wie eine Höhle oder ein dunkler Raum, wo der Schatz war. Und die Kamera konzentrierte sich mit jeder Pause auf das Gesicht von Laughingstock. DU MUSST… HINEIN…GEHEN. Mit seinen beiden schiefen Augen und dem Schaumstoffgebiss und der Angelschnur, die es immer öffneten und schloss. Ugh. Es sah einfach nur billig und schrecklich aus.

Erinnert ihr euch an den Bösewicht? Er hatte dieses Gesicht, dass nur ein Schnauzer über diesen großen, engen Zähnen war.

kevin_hart
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
um ganz, ganz ehrlich zu sein, glaube ich ja, dass percy der bösewicht war. ich war etwa 5 jahre, als die show lief. purer albtraum.

Jaren_2005
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Der Typ mit dem Schnauzer war nicht der Bösewicht. Das war sein Kumpel, Horace Horrible. Er hatte auch ein Monokel, aber es war über dem Schnauzer. Ich glaube das hieß, dass er nur ein Auge hatte.

Aber ja, der Bösewicht war eine andere Marionette. Der Skin-Taker. Ich kann nicht glauben, was die uns damals sehen hatten ließen.

kevin_hart
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
jesus christus, der skin taker. was für eine art von show haben wir da eigentlich geschaut?  ich konnte wirklich nicht auf den bildschirm schauen, als der skin taker da war. er erschien einfach aus den nirgendwo mit seinen fäden, nur ein dreckiges skelett, das diesen braunen hut und mütze trug. und seine glasaugen die zu groß für schädel waren. allmächtiger gott

Skyshale033
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Waren nicht sein Hut und Mantel total verrückt angenäht? Sollte das Kinderhaut darstellen??

mike_painter65
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
ja ich glaube auch. sein mund öffnete und schloss sich nie, sein gebiss bewegte sich nur vor und zurück.  ich erinnere mich wie das kleine mädchen sagte „wieso bewegst sich dein mund so“ und der skin-taker schaute nicht zum mädchen, sondern zur kamera und sagte: „UM DEINE HAUT ZU MAHLEN“

Skyshale033
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Ich bin so erleichtert, dass sich auch andere Leute an diese schreckliche Show erinnern!

Ich hatte immer diese schrecklichen Gedanken, einen schlimmen Traum, denn ich immer hatte, wenn das Jingle endete, und die Show in schwarz überblendete und all die Charaktere da waren, und die Kamera zu jedem Gesicht schnitt, und sie alle am Schreien waren, und die Puppen und Marionetten sich spastisch bewegten, und alle schrien nur, schrien. Das Mädchen war nur am Stöhnen und Weinen, als müsste sie das schon Stunden ertragen. Ich wachte mehrmals von dem Albtraum auf. Ich habe öfters eingenässt, als ich den Traum hatte.

kevin_hart
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
ich glaube nicht, dass das ein traum war. ich erinnere mich daran. ich erinnere mich, dass das eine episode war.

Skyshale033
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Nein nein nein, unmöglich. Da war keine Geschichte oder sonstwas, sie waren buchstäblich nur an einem Platz weinend und schreiend, die ganze Show durch.

kevin_hart
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
vielleicht erinnre ich mich nach und nach daran, weil du es gesagt hast, aber ich schwöre zu gott, dass ich das gesehen habe, was du beschrieben hast. sie waren nur am schreien.

Jaren_2005
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
Oh Gott. Genau. Das kleine Mädchen, Janice, ich erinnere mich, wie ich sah, wie sie sich schüttelte. Und der Skin-Taker schrie durch seine knirschenden Zähne, sein Gebiss schwank so wild umher, dass ich dachte, es würde jeden Moment aus seinen Drahtgelenken fallen. Ich habe es ausgeschaltet, und es war das letzte Mal, dass ich es gesehen habe. Ich ging zu meinem Bruder um es ihm zu sagen, aber wir waren nicht mutig genug, es wieder einzuschalten.

mike_painter65
Thema: Re: Candle Cove lokale Kindershow?
ich habe heute meine mutter im altenheim besucht. ich hab sie gefragt, ob sie sich daran erinnern kann, in den frühen 70ern, als ich 8 oder 9 war und ob sie sich an die kindershow candle cove erinnert. sie sagte, sie sei überrascht, dass ich mich daran noch erinnern könnte, und ich fragte, wieso, und sie sagte: „weil ich es damals immer sehr merkwürdig fand, als du sagtest: ich schau jetzt candle cove, mama. und dann hast du immer zu einem toten kanal gewechselt, wo das graue rieseln war, und du hast dann einfach immer diesen leeren bildschirm für 30 minuten angeschaut. du hattest eine große fantasie, mit deiner kleinen piraten show“

Original: http://knowyourmeme.com/memes/candle-cove


Schlagwörter: , , ,

Verfasst 20. August 2012 von Icebird in category "Träume & Wahnsinn

13 COMMENTS :

  1. By usman on

    ich glaube ich kenne diese kinderserie…ach ja bei pogramm 111 bei A1 TV läuft von 16:10 bis 17:20 (Achtung! NICHT FÜR SCHWACHE NERVEN!)

    Antworten
  2. By Black Rose on

    Hmm… als ich den CP durchlas kam mir das irgendwie so verdammt vertraut vor… so als ob ich die Serie irgendwo herkenne. Vorallen der Skin Taker kommt mir bekannt vor… Wer weiß… vielleicht läuft die Serie ja immernoch auf einem toten Kanal und wir wissen es bloß nicht. :D

    Antworten
  3. By Nanonymame on

    Sehr sehr gute CP! Einfach nur schräg… und kam auch mir irgendwie bekannt vor, obwohl ich erst 14 bin… Wirklich wirklich gruselig. Echt creepy. So wie es sich gehört!

    Antworten
  4. By Hawky on

    Komisch so etwas änliches habe ich…, glaube ich zummindest mahl geles, aber nicht als creepy pasta…
    …Ich kann mich zwar auch irren aber ich glaube es stimmt. Ich hätte sie ja sowiso nicht sehen können. Ich bin erst 15 jahre alt.

    .Hawky

    Antworten
  5. By Rin on

    Ich hatte auch schon i-wie das Gefühl diese Serie zukennen…und meine Freundin auch, aber die sollte (ob es stimmt weiß ich nicht) so um 1970 oder so gelaufen sein… o_o

    Antworten
  6. By Teslaron on

    Jo kommt mir auch so vor also Speziel das Wort Candle Cove es gehen Gerüchte um das es die Serie wirklich gab nur ob das stimmt weis niemand.

    Antworten