März 4

Das .GIF

Am 12. März 2007 postete ein anonymer User eine GIF-Datei im /b/ – Board von 4chan.

Auf dem ersten Blick war das Bild komischerweise nicht animiert. Es hieß „IM_HAPPY.GIF“ und zeigte etwas, das aussah, wie eine Zeichnung eines Smileys. Nur mit realistischen Augen und Mund. Menschen, die es anklickten, sahen, wie sich das Lächeln des Smileys langsam in einen finsteren Blick verwandelte und die Augen eine wütendere Erscheinung annahmen.

Der Smiley schrie dann laut – laut genug, um das Trommelfell platzen zu lassen – und grausige Bilder von Vergewaltigungen, Opfern von Atombombentests, abgetriebenen und verstümmelten Körpern blitzten schnell auf. Nach über fünf Minuten zeigte es den Text: „Hab‘ einen schönen Tag (sic)“, und der Computer des Benutzers fuhr automatisch außerhalb des Browsers herunter und funktionierte nicht mehr, als hätte ein Virus die Festplatte beschädigt.

Leute, dessen Computer infiziert wurden, fand man nach kurzer Zeit in ihrem Haus, gehäutet und verstümmelt, mit einem Smiley im Blut neben ihren Körpern auf den Boden gezeichnet. „moot“, der Gründer von 4chan, behauptete immer, dass das Bild nie existierte und die Morde keinen Bezug dazu hatten. Dennoch existiert das Bild irgendwo im Archiv. Trotzdem wurden die Leute, die versuchten, es zu posten, meistens ziemlich schnell von „moot“ gebannt.

_____

Übersetzer: MythPug

Original: http://creepypasta.wikia.com/wiki/The_.GIF




Verfasst 4. März 2013 von Icebird in category "Artefakte & Objekte

12 COMMENTS :

  1. By Ray Brandon Dobbert on

    Das Ding ist … GIF’s geben keinen Ton ab, also hatte ich schon ab dem Satz keinen Spaß mehr beim Lesen ._.

    Antworten
  2. By KuhPups on

    Der Anfang ist echt gruselig…Aber das die menschen dann sterben ist iwie nicht so gruselig…

    Antworten
  3. By comicrenk on

    Ich hab ma IM_HAPPY.GIF gegoogelt und bin dann auf bilder vorschau geglcickt, da war tatsächlich ein smiley mit so menschlichen augen und so, natürlich hab ich nicht draufgeklickt bin ja nicht lebensmüde und shcau mir das an, echt krank das es das gibt.

    Antworten
    1. By xH4DIIx on

      ich hab drauf geklickt bin aber nicht lebensmüde ist doch nur ne creepypasta ;)

      Antworten
  4. By Jonas Vitouch on

    Ich liebe Creepypastas mit Grinsenden Killern.
    Aber das war etwas lahm.

    Antworten
  5. By gorbatschow4411 on

    Joah ganz okay, aber nichts was man nicht schon von anderen xxx.[Dateiendung]- Pastas kennt.

    Antworten