August 5

Spiegelbilder

Viele Menschen glauben, dass sich hinter jedem Spiegel eine andere Realität verbirgt. Naja, das ist teilweise wahr, aber teilweise wiederrum nicht.

Spiegel sind Tore, und wie die meisten Tore besitzen sie Wächter. Die Menschen nennen sie Spiegelbilder.

Oh, keine Sorge, sie sind nicht böse. Sie versuchen sogar, dir zu helfen.

„Wie helfen?“, fragst du dich sicher. Nun, es gibt einige Wege einen Spiegel zu „betreten“, jedoch sind diverse Dinge dort anders. Absolut alles dort scheint gleich auszusehen, aber das stimmt nicht. Wahrscheinlich wirst du es nicht einmal bemerken, weil es in der Regel auch niemand anderes tut, aber es gibt einen Unterschied. Das Problem besteht darin, dass die Unterschiede sich zusammenfassen. Jedes Mal, wenn jemand das Tor durchschreitet, ändert sich irgendetwas.

Nun, Wasser reflektiert, richtig? Wenn du im Meer schimmen gehst, dann veränderst du unwillentlich etwas. Das Gleiche gilt für poliertes Metall. Jedes Mal wenn du eine Tür öffnest und dabei eine metallene Türklinke berührst, durschreitest du womöglich ein Tor.

Denke darüber was du willst. Menschen wechseln ständig zwischen Welten, aber was ist, wenn die Dinge schlimmer werden? Was ist, wenn die Dinge so schlimm werden, dass niemand mehr Hoffnung hat und man jedoch bloß die Dinge nachhaltig erhalten möchte, wie sie gut sind. Dann werden diese Personen zu Spiegelbildern, die versuchen das grausame Schicksal der Menschen zum Guten zu verändern.

Du denkst nun womöglich, dass das eine Lüge ist, weil du weißt, dass es einfach nicht mehr schlimmer werden kann.

Nun, wenn du so denkt, bist du vielleicht ein Spiegelbild.
__

Original: Folgt…
Übersetzer: dannyk96




Verfasst 5. August 2016 von Icebird in category "Artefakte & Objekte